Alltagslook für Schule/Arbeit/Uni

Hallo ihr Lieben!!



Heute möchte ich euch einen sehr dezenten Alltagslook zeigen.
Hier sind meine Produkte die ich dazu verwendet habe.




Als erstes habe ich meine Foundation aufgetragen, ich nutze die Catrice BB Allround Foundation in der Farbe  010 Light Beige. Es ist eine 6 in 1 Foundation. Leider ist sie aus dem Sortiment herausgenommen worden. Die Foundation hat eine sehr gut Deckkraft. Ich arbeite sie immer mit einem Pinsel ein.

BB Alround Foundation-Catrice

Dann fixiere ich meine Foundation mit Puder. In diesem Fall habe ich sie mit dem All about Matt Puder von Essence fixiert.

Danach habe ich mein Gesicht konturiert mit dem Bahama Mama Bronzer von The Balm. Davon gebe ich etwas unter die Wangenknochen und etwas an den Haaransatz an der Schläfe.
Oben auf dem Bild  seht ihr das Produkt ganz links liegend.
Dazu nehme ich sehr gerne einen abgeschrägten Pinsel. (Wenn ihr gern sehen möchtet was für Pinsel ich für welche Produkte verwende, schreibt mir in die Kommentare ob ich dazu einen Post schreiben soll!! :)).

Dann trage ich auch schon mein liebstes Blush zurzeit auf. Das Illuminating Blush von Catrice in der  Farbe Kiss me Ken.

Illuminating Blush, Kiss me Ken-Catrice

Das Blush wird noch öfter vorkommen und dann werde ich es euch mal genauer vorstellen,

Als erstes trage ich in meine Augeninnenwinkel von Ellen Betrix die Nr. 14 Pearl Beige auf damit meine Augen wacher wirken. Das ist dann der Lidschatten in der blauen Verpackung auf dem Bild links auf der Foundation liegend.

Danach trage ich auf das gesamte bewegliche Lid einen Lidschatten von Catrice auf und zwar den 850 OMG - Oh My Greyness. Das ist ein sehr dezenter leicht schimmernder Grauton, sieht aber auf dem Augenlid sehr hell eher beige aus. Wenn ich ein dezentes Augenmake-up haben möchte nutze ich diesen sehr gern.

850 OMG - Oh My Greyness-Catrice

Dann trage ich in meine Lidfalte einen Taupeton auf, ebenfalls von Catrice 350 Starlight Expresso um dem Auge etwas mehr Ausdruck zu geben. Natürlich müsst ihr immer gut drauf achten auch alles gut zu verblenden!

350 Starlight Expresso-Catrice

Ich nutze diesen Lidschatten unwahrscheinlich oft für die Lidfalte, da ich eben auch sehr viele Brauntöne besitze und dieser sich perfekt dazu eignet.

Dann darf natürlich nicht fehlen die Augenbraue zu Highlighten und das mache ich mit einem Velvet Matt Eyeshadow von Catrice und zwar mit der Farbe  010 Vanillaty Fair.
Dieser Lidschatteneignet sich auch um den Augeninnenwinkel zu highlighten.

Velvet Matt Eyeshadow, 010 Vanillaty Fair-Catrice

Und zu allerletzt biege ich mir meine Wimpern mit der Wimpernzange von Ebelin, das ist die Eigenmarke vom dm Drogeriemarkt. Und tusche meine Wimpern mit der Catrice BETTER THAN FALSE LASHES Volume Mascara in Waterproof. Zurzeit bröselt diese Mascara am wenigsten. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu Mascaras die nicht brösel aus der Drogerie? Wenn ja, lasst es mich bitte wissen! :)


Ebelin Wimpernzange

Better Than False Lashes Volume Mascara-Catrice


Und so sieht dann das Endergebnis aus. Sehr dezent und kaum zu sehen, perfekt für Anfänger geeignet, die sich noch nicht an kräftige Farben ran trauen,wie ich finde.
Nicht das gepatzte von der Mascara beachten ;)



Dieser Post enthält viele bzw. fast nur Catriceprodukte ich werde nicht von ihnen gesponsort aber ich finde die Qualität von Catrice echt gut obwohl es Drogerieprodukte sind.

Lasst es euch gut gehen und viel Spaß beim nachschminken! Eure Anne


Kommentare

Beliebte Posts